Zap Slider

Tischlein Deck Dich- ein Projekt des Tierschutzvereins für die Städteregion Aachen e.V.

   
Jeden Dienstag von 10- 13 Uhr und alle 14 Tage am Freitag in Würselen, Stolberg und Eschweiler gibt es für maximal zwei Tiere je Hund zwei Dosen Futter und 1500g Trockenfutter und je Katze auch zwei Dosen Futter und 200g Trockenfutter.
Aber auch Leckereien, Spielzeug und diverses Zubehör wie Leinen, Decken, Näpfe und Körbchen- alles gespendet von tierlieben Menschen- finden hier dankbare Abnehmer.
Dass die Hilfe auch bei den Richtigen ankommt, darüber wacht Gisela, die Herrin des Karteikastens, streng aber immer gerecht. Sie lässt sich die Nachweise wie Hartz IV  oder Rentenbescheid und natürlich auch Impfausweis oder Hundesteuerbescheid regelmäßig zeigen.
 Das „Tischlein Deck Dich“ wurde am 23. Februar 2010 aufgrund einer Idee von Lutz Vierthaler, dem 1. Vorsitzenden des Tierschutzvereins ins Leben gerufen.
Seit diesem Tag fahren die Paten bei jedem Wetter in die Städte, um den Menschen und ihren Tieren zu helfen. Und jedes Mal werden sie schon freudig erwartet. Im vergangenen Jahr waren sie sogar an Heiligabend und Silvester in Aachen und das war dann schon ein ganz besonderes Gefühl. Denn was einst mit einem überschaubaren Kreis von etwa 20 „Kunden“ begann, nutzen mittlerweile immer mehr Menschen (an manchen Tagen sind es in Aachen mehr als 100) und im Laufe der Zeit hat sich natürlich auch das Hilfsangebot erweitert. Man lernt die Menschen und ihre Tiere besser kennen, führ auch persönliche Gespräche, hört interessantes und lustiges, manchmal leider auch trauriges, mal gibt es auch eine liebevolle Ermahnung und manchmal hört man den Menschen auch einfach nur zu.
Sehr oft wird um Rat gefragt - immer häufiger auch um tiermedizinischen.
Hier stoßen die Paten dann leider an ihre Grenzen  Deshalb haben sie eine dringende Bitte an alle Tierärzte in Aachen und der Städteregion. Sie wünschen sich nämlich eine nette Tierärztin oder einen netten Tierarzt, gerne auch beides oder mehrere, die sich abwechseln und die sie eine Stunde in der Woche bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit unterstützen möchte(n).
Über zahlreiche Angebote würden sich das Team und die Besucher des „Tischlein Deck Dich“ sowie der Tierschutzverein „tierisch“ freuen.
Interessierte Tierärzte melden sich am besten bitte beim Vorstand des Tierheims, um die Einzelheiten zu besprechen. Und vielleicht sind auch sie schon bald ein Teil des „Tischlein Deck Dich“- Teams. Der Dank der Tiere und ihrer Besitzer wäre Ihnen gewiss. Auch Spenden für das „Tischlein Deck Dich“ werden gerne jederzeit entgegengenommen.

Kontakt:

Tierschutzverein für die StädteRegion Aachen e.V.
Feldchen 26, 52070 Aachen
Tel.: 0241 / 92 04 250
Fax: 0241 / 15 69 13
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung:

Sparkasse Aachen
BLZ: 39050000
Konto: 5033
IBAN: DE60 3905 0000 0000 0050 33
BIC: AACSDE33
 
BB-Bank
IBAN: DE93 6609 0800 0008 1125 17
BIC: GENODE61BBB