Zap Slider

Ausflug unserer Jugendgruppen

Letzten Samstag war es endlich soweit – der erste Ausflug unserer beiden Jugendgruppen stand auf dem Programm, zu dem sich rund 20 Kinder und Jugendliche angemeldet hatten. Bisher lernten sie bei uns im Tierheim Hunde, Katzen und Kleintiere kennen und nun konnten sie auf Tuchfühlung mit Pferd, Schaf und Co. gehen. Unser befreundeter Verein – der Tierschutzverein Kreis Aachen e.V. in Stolberg hatte für unsere Gruppen ein ganz tolles Programm zusammengestellt. Sogar das Wetter spielte mit und alle hatten mächtig Spaß das große Gelände zu erkunden, einiges über Pferde zu lernen und das Kamerunschaf Leo zu knuddeln.

Für den Tierschutz ist die Jugend enorm wichtig, denn so entwickeln sich die Tierschützer von morgen. Auch wollen wir den Kindern und Jugendlichen beibringen, dass Tierschutz keineswegs auf Haustiere beschränkt ist, denn genauso wichtig ist der Tierschutz bei Nutztieren, die leider oft vergessen werden.

Wir danken dem Tierschutzverein Kreis Aachen e.V. ganz herzlich für diesen tollen Tag und hoffen, dass wir sie noch einmal besuchen kommen dürfen.