Zap Slider

11 Uhr im Feldchen 26 am ersten Sonntagmorgen im September…

als sich das Tor öffnet, stehen bereits zahlreiche Leute davor um unser diesjähriges Sommerfest zu besuchen. Auch das Wetter, welches am Vortag ganz und gar nicht gut war, meinte es sehr gut mit uns.

In diesem Jahr wollten wir ein paar neue Vereine, insbesondere zum Tier-und Artenschutz hinzuholen. Wir freuten uns sehr über die zahlreichen Zusagen, u.a. von der Hochschulimkerei der RWTH, dem Nabu und dem Tierschutzverein Kreis Aachen. Verschiedene Stände klärten über Landschildkröten, Eichhörnchen, Kleintiere oder auch Katzen auf. So konnten wir mit ihrer Hilfe einiges an Aufklärungsarbeit in Sachen Tier- und Artenschutz leisten und den einen oder anderen für ein besonderes Thema sensibilisieren.

Unsere Jugendgruppen stellten sich ebenfalls mit einem eigenen Stand vor und verkauften einige ihrer selbstgebastelten Katzenangeln, Clicker und Windlichter. Der Trödelmarkt, sowie Tierzubehörverkauf, eine eigene Kinderecke mit Kinderschminken und Co., Schmuck-/Bastelstände und ein eigener Fanshop rundeten unser Angebot ab.

Unsere Lose für die Tombola wurden so gut verkauft, dass bereits am frühen Nachmittag alle 12.000 Stück verkauft waren. Besonders gut wurden die 3 Hundepräsentationen angenommen, die von unserer Schatzmeisterin Ruth Schmitz moderiert wurden. So konnte man trotz des großen Stresses einen kleinen Einblick in unsere Arbeit mit den Hunden bekommen, denn wir haben sehr viele Paten, die gerne eine unserer Hundeschulen oder Hundesportangebote wahrnehmen, um den Tieren eine Abwechslung zum Tierheimalltag bieten zu können.

Für das leibliche Wohl sorgten dieses Jahr viele verschiedene Stände. Ein großer amerikanischer Imbisswagen versorgte die Besucher mit vegetarischen Köstlichkeiten. Auch ein veganes Chili sin Carne konnten wir anbieten. Hinzu kamen diverse Süßspeisen, von Eis über Waffeln, Zuckerwatte, Kuchen bis zu Crepes war für jeden etwas dabei.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern, Spendern, Besuchern und unseren Mitarbeitern für dieses gelungene, tolle Sommerfest bedanken. Ohne euch hätten wir es niemals so gut hinbekommen. Vielen lieben Dank dafür!

 

Für den Vorstand,

Verena Scholz, Tierschutzbeauftragte

 

     

 

weitere Fotos auf Facebook

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.952550994817730.1073741970.297933156946187&type=3