Zap Slider

Giggolo

NOTFALL
ArtKatze
RasseEurop.Kurzhaar
Alter12,9 Jahre
Geschlechtmännlich
Kastriertja
HaltungFreigang
Gewicht6,23 kg
FellKurzhaar
Farbeschwarz weiß
VerhaltenHaushalt ohne Kinder, nicht katzenverträglich

Den 9-jährigen Giggolo haben wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Er ist ein sehr lieber Kater, der aber erst einmal eine kleine Eingewöhnungszeit braucht, bis er Vertrauen zu seinen Menschen gefasst hat. Er lässt sich sehr gerne das Köpfchen streicheln, ist aber (noch) kein Ausdauerschmuser, sondern bestimmt selber, ob, wann und wie lange gekuschelt wird. Und großflächig durchgeknuddelt zu werden, ist überhaupt nicht sein Ding, da gibt’s dann auch schon mal einen Klaps mit der Pfote. Giggolo wünscht sich ein liebevolles Zuhause ohne Kinder, wo er seine Menschen ganz für sich alleine haben darf. Andere Katzen findet er nämlich einfach nur schrecklich und hält sie sich immer mit lautem Knurren und Fauchen auf Abstand. Giggolo ist eher von der gemütlichen Sorte, liegt am liebsten rücklings in der Sonne und lässt sich sein dickes Bäuchlein bescheinen. Nichtsdestotrotz möchte der Freigänger nicht auf seine täglichen Kontrollgänge durchs Revier verzichten, sich im Garten den Wind um die Nase wehen lassen oder auch mal der ein oder anderen Maus auflauern. Ein Zuhause in einer ruhigen Gegend ohne viel Autoverkehr wäre daher ideal für unser Moppelchen.