Zap Slider

Selem

NOTFALL
ArtKatze
RasseEurop.Kurzhaar
Alter13,2 Jahre
Geschlechtweiblich
Kastriertja
HaltungFreigang
Gewicht4,8 kg
FellKurzhaar
Farbeschwarz-Weiss
VerhaltenVerträgt sich mit Kindern und mit Hunden

Selem ist eine ganz bezaubernde und sehr menschenbezogene Katzendame. Sie verfolgt einen maunzend auf Schritt und Tritt und sobald man sich hinsetzt, kommt sie sofort angerannt und lässt sich auf dem Schoß nieder, um sich ihre geliebten Streicheleinheiten abzuholen. Leider kam Selem schon zweimal zu uns zurück, da sie sich in ihrem alten Zuhause nicht mehr wohlgefühlt hat und unsauber geworden ist. Laut Vorbesitzer soll sie hundeverträglich und auch den Umgang mit Kindern gewohnt sein, dennoch suchen wir für sie nun ein ruhiges, stressfreies Zuhause ohne andere Tiere und kleine Kinder. Denn auch mit ihren Artgenossen kommt Selem nicht sonderlich gut zurecht und wird oft gemobbt. In solchen Situationen lässt sie sich dann auch im Tierheim zum Markieren hinreißen, allerdings nur im Außenbereich, ansonsten benutzt sie brav das Katzenklo. Ihre neuen Dosenöffner sollten auf jeden Fall Katzenerfahrung mitbringen und ihr Freigang in möglichst ländlicher Umgebung bieten können, damit die arme Maus endlich glücklich wird. Da Selem schon mal Probleme mit Blasensteinen hatte, benötigt sie zur Vorbeugung ein spezielles Urinary-Futter, das sie aber gerne frisst.