Zap Slider

Jojo

ArtKatze
RasseEurop.Kurzhaar
Alter2 Jahre
Geschlechtweiblich
Kastriertja
HaltungFreigang
FellKurzhaar
Farbeschwarz mit weiß

Patenbericht:
Jojo ist eine hübsche junge Kätzin mit einem sehr geschmeidigen Körperbau, ihr glänzend schwarzes Fell zieren weiße Abzeichen,
Jojo ist (noch immer) etwas zurückhaltend, ihre großen Kulleraugen schauen mich jedes Mal unsicher, fragend an, wenn ich ihr meine Hand zum Streicheln anbiete. Sie weicht kaum messbar zurück, als wenn sie einfach noch mit sich kämpfen würde.
 
Jojo ist sehr verträglich in der Katzengruppe, die wilden Spielrunden beobachtet sie aber doch lieber aus ihrer Kuschelmulde.
Mit Inky, einem schwarz-weiß gescheckten Kater etwa im gleichen Alter, hat sie ganz offensichtlich einen Verehrer gefunden und erwidert auch dessen Zuneigung. Mit ihm schmuste sie bei meinem letzten Besuch besonders innig, Köpfchen wurde an Köpfchen und Körper an Körper gerieben.
 
Da Jojo und Inky sich schon länger aus dem Katzenhaus 2 vertraut sind und auch beide nicht für eine Einzelhaltung in Frage kommen, wäre idealerweise eine gemeinsame Vermittlung in ein neues Zuhause zu überlegen und dies sicherlich sowohl für die beiden Samtpfoten als auch für deren zukünftige Dosenöffner ein Glücksgriff.
Bestimmt wäre es dann auch nur eine Frage der Zeit, bis Jojo sich von dem schon zutraulichen Inky den entspannten Umgang mit uns Zweibeinern abguckt und „es“, sprich das gestreichelt werden, dann auch ausprobieren möchte.
Sollte Jojo noch im Katzenhaus diese schöne Erfahrung machen wollen, werde ich natürlich nur zu gerne berichten.