Zap Slider

Bambi

ArtKatze
RasseEurop.Kurzhaar
Alter1,8 Jahre
Geschlechtweiblich
Kastriertja
HaltungFreigang
Gewicht1,98 kg
FellKurzhaar
Farbeschwarz-weiß

Bambi wurde in Stolberg gefunden und zu uns gebracht. Wer kennt ihre Besitzer oder möchte ihr ein neues Zuhause geben?
 
Patenbericht:
Die kleine Bambi wurde in Stolberg nach einem Autounfall verletzt gefunden und zu uns gebracht. Sie hat sich nach tierärztlicher Versorgung zum Glück schnell erholt und lebt seitdem in unserem großen Freigehege. Anfangs war Bambi extrem scheu und lag nur spuckend und fauchend unter ihrer Decke. Aber mittlerweile hat sie sich gut eingelebt und wird immer zutraulicher. Streicheln lässt sie sich zwar noch nicht, aber in mutigen Momenten nimmt sie schon Leckerchen aus der Hand. Sie ist altersentsprechend sehr verspielt und als Bällchen- und Mäuschenwerfer ist ihr der Mensch dann doch willkommen. Bambi ist sehr sozial und sucht immer den Kontakt zu ihren Artgenossen. Nachdem ihr Herzbube Prince vor kurzem leider ohne sie ausgezogen ist, sucht sie nun pfotenringend wieder Anschluss bei einem netten Kater, wobei neuerdings Karlo das Ziel ihrer Charmeoffensiven ist, leider ohne Erfolg. Bambi wäre die ideale Zweitkatze und Spielkameradin für einen jungen, einsamen, aber möglichst schon menschenbezogenen und zutraulichen Kater, der ihr Sicherheit gibt und von dem sie sich ein entspanntes Zusammenleben mit uns Zweibeinern abgucken kann. Ihre neuen Dosenöffner sollten neben Liebe und Geduld auch etwas Katzenerfahrung mitbringen, kleine Kinder sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein. Nachdem Bambi sich gut eingelebt hat, möchte sie auch unbedingt wieder Freigang genießen dürfen, gerne in ländlicher Umgebung, da sie aufgrund ihres ausgeprägten Jagdtriebs bestimmt auch eine tolle Mäusefängerin wäre.