Zap Slider

Paul

ArtSchildkröten
Rassechinesisch Dreikiel
Alterunbekannt
Geschlechtmännlich
Kastriertunbekannt

Paul wurde in Simmerath-Strauch gefunden und zu uns gebracht. Wer kennt seine Besitzer oder möchte ihm ein neues Zuhause geben?
Mit seinen 12 Zentimetern ist Paul ausgewachsen und hätte gerne nach der Winterstarre ein neues Zuhause in einem Dreikiel-gerechten Aquarium oder Zimmerteich, im Sommer hätte er gerne ein gesichertes Außengehege. Bei dieser Art gibt es zu bedenken, dass die Tiere keine besonders guten Schwimmer sind, sie brauchen also viel Struktur zum Klettern im Wasserbereich. An Land graben sie sich gerne mal ein, deswegen sollte im Außenbereich der Land teil so übersichtlich sein, dass man im Falle eines Paul-Verlustes seinen Aufenthaltsort eher schnell bestimmen kann. Wegen seiner geringen Größe muss der Außenbereich auch gegen Vögel besonders gesichert sein. Weitere Informationen gibt es bei Nicole Ziegenhagen auf der Pflegestelle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .