Zap Slider

Pokey

ArtKatze
RasseEurop.Kurzhaar
Alter4,8 Jahre
Geschlechtweiblich
Kastriertja
HaltungFreigang
Gewicht3 kg
FellKurzhaar
Farbeschwarz weiß

Patenbericht
Die hübsche Pokey kam zusammen mit mehreren anderen Katzen aus einer Gartenkolonie ins Tierheim. Sie süße Maus hat bisher offenbar ohne engen Kontakt zu Menschen gelebt und lässt sich noch nicht anfassen. Allerdings ist sie hochsozial und versteht sich bestens mit ihren Artgenossen. Pokey ist zwar immer noch sehr ängstlich, traut sich aber mittlerweile häufig aus ihrem Versteck heraus und nimmt am Leben im Freigehege teil, aalt sich in der Sonne oder kuschelt mit den netten Katern. Idealerweise sollte Pokey daher als Zweitkatze zu einem schon menschenbezogenen und zutraulichen Kater ziehen, der ihr Sicherheit gibt und von dem sie sich ein entspanntes Zusammenleben mit uns Zweibeinern abgucken kann. Möglich wäre aber auch ein Mehrkatzenhaushalt, in dem sie einfach „Mitläuferin“ sein darf, ohne dass man große Erwartungen an sie stellt, denn ob sie jemals eine richtige Schmusekatze wird, lässt sich schwer vorhersagen. Ihre neuen Dosenöffner sollten auf jeden Fall viel Geduld und Katzenerfahrung mitbringen, da Pokey sicherlich eine mehrmonatige Eingewöhnungszeit benötigen wird. Für Kinder ist sie absolut ungeeignet. Sobald sich Pokey gut eingelebt hat, möchte sie auch unbedingt wieder Freigang genießen und auf Mäusejagd gehen dürfen, vorzugsweise in ländlicher Umgebung.