Zap Slider

Trixie

ArtHund
RasseSchäferhund-Mix
Alter1,4 Jahre
Geschlechtweiblich
Kastriertja
Höhe60 cm
Gewicht23,2 kg
FellStockhaar
Farbeschwarz braun

Unsere Trixie hat bisher nicht viel erlebt. Leider ging sie durch mehrere Hände, weshalb sie eher unsicher Fremden gegenüber ist.
Beschäftigt man sich jedoch intensiv mit ihr, ist sie sehr anhänglich und verschmust. Beim Spaziergang ist sie etwas hibbelig, was sich aber nach einiger Zeit beruhigt und sie sich dann eher auf ihre Nasenarbeit kozentriert.
Wir suchen für die schöne Schäferhündin erfahrene Hundehalter, die gerne einen sportlichen und lernbereiten Hund übernehmen möchten. Der Besuch einer Hundeschule, sowie gute körperliche und geistige Auslastung wären für sie am besten geeignet.
 
PATENBERICHT
 
Trixie ist (oder war) eine kleine Herausforderung für mich. In ihrem kurzen Hundeleben hat sie nicht viel kennen gelernt. In ihrer Unsicherheit und mit ihrer Intelligenz hat sie sich Taktiken angeeignet, sich immer durchzusetzen und das zu erreichen, was sie will.
Durch Ruhe, Konsequenz und Ausdauer gewann ich ihr Vertrauen. Gemeinsam und manchmal auch mit Hilfe von sicheren Hundekumpels Neues zu erkunden, hat sie sicherer gemacht. Sie hat sich in den letzten Monaten super zu ihrem Vorteil entwickelt . Die Spaziergänge mit Trixie sind mittlerweile sehr entspannt und machen viel Spass.
Leider bin ich für Trixie nicht sportlich genug. Sie liebt es und braucht es, körperlich und geistig mehr ausgelastet zu werden.
Ich wünsche ihr ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die sehr sportlich sind und Trixie weiterhin zeigen, dass es sich lohnt mit Mensch durchs Leben zu gehen.