Zap Slider

Pedro

NOTFALL
ArtKatze
RasseEurop.Kurzhaar
Alter10,5 Jahre
Geschlechtmännlich
Kastriertja
HaltungFreigang
Gewicht6,77 kg
FellKurzhaar
Farbeschwarz-weiß

Pedro wurde in Aachen gefunden und zu uns gebracht. Leider wurde bei ihm festgestellt, das er FIV-Positiv ist.
 
Patenbericht
 
Der süße Pedro landete als Fundkater im Tierheim. Er ist bei Fremden anfangs etwas schüchtern, aber wenn er einmal Vertrauen gefasst hat, ist er ein ganz lieber, anhänglicher und menschenbezogener Schmusekater. Er ist sehr gesprächig und gibt immer Antwort, wenn man sich mit ihm unterhält. Beim Einsabbern seiner geliebten Baldriankissen gerät Pedro total aus dem Häuschen und auch zum Spielen mit seiner Federangel lässt er sich gerne animieren, ansonsten ist er aber altersentsprechend doch eher ein gemütlicher Zeitgenosse. Gegenüber Artgenossen verhält sich der stattliche Tiger friedlich, aber zurückhaltend, so dass er in seinem neuen Zuhause vermutlich lieber als Einzelkater die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Dosenöffner genießen möchte. Ältere Kinder wären kein Problem, kleine Kinder sollten dort aber besser nicht leben, die wären ihm einfach zu hektisch. Leider wurde bei der Eingangsuntersuchung festgestellt, dass Pedro FIV-positiv ist. Abgesehen davon erfreut sich der zahnlose Pfundskerl aber bester Gesundheit. Allerdings darf er keinen ungehinderten Freigang mehr bekommen, so dass in seinem neuen Zuhause zumindest ein gesicherter Balkon vorhanden sein sollte, damit er ein bisschen die Nachbarschaft beobachten, frische Luft schnappen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann.