Unsere Jugendgruppe unterwegs mit Alpakas

Alpakas – neuer Trend in der Tierhaltung? Aber was benötigen die niedlichen Tierchen um glücklich zu sein? Was muss ich als Anfänger alles wissen, um mit ihnen richtig umgehen zu können? Alle diese Fragen und noch viele mehr konnte unsere Jugendgruppe Animal Protectors am letzten Samstag der Halterin stellen.

Ein gemeinsamer Spaziergang durch den Wald, viele interessante Informationen zu Alpakas (und einem Lama, das dabei war) und einen tollen Vormittag verbrachten unsere Jugendlichen auf dem Hof.

Auch solche Ausflüge gehören ins Programm unserer Jugendgruppe(n). Manchmal unternehmen beide Gruppen etwas zusammen, manchmal auch allein. Sie lernen einiges rund um das Thema Tierschutz, Tierhaltung und vor allem nicht nur Haustiere kennen. Zwar gibt es sehr vieles zu Hund, Katze und Maus zu erzählen, aber auch andere wichtige Themen wie Mikroplastik in Weltmeeren, vegane Köstlichkeiten zum Frühstück oder auch die schlimme Massentierhaltung und was jeder einzelne dafür tun kann um es zu verbessern sind oft Thema bei unseren Jugendlichen. Dabei arbeiten sie aktiv mit und wünschen sich auch Aufklärung zu diversen Themen.

Kinder und Jugendliche sind die Tierschützer von Morgen und wir freuen uns sehr über ihre aktive Mithilfe im Tierschutz!