Atreju

Art Hund
Rasse engl. Bulldogge-Mix
Alter 5 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Höhe 46 cm
Gewicht 24,6 kg
Fell Kurzhaar
Farbe tricolor
Verhalten verspielt, anhänglich, braucht viel Bewegung und Beschäftigung

Atreju ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Kommt einfach mal zu unseren Öffnungszeiten vorbei und lernt ihn kennen.
Was er für ein quirliger und liebevoller Geselle er ist zeigt der nachfolgende Bericht eines Paten:
 
Patenbericht:
 
Atreju  ist stürmisch. Ja, das ist er. Das merkt man sofort. Und es ist nicht gut, wenn er einen beim Schmusen umwirft und man in seine Pfoten gerät. Denn die sind kräftig und haben Krallen. Im Spiel – ist es wirklich "nur" noch Spiel für ihn? – können Haut und Kleidung seines Spielpartners, im vorliegenden Fall "Mensch", schonmal in Mitleidenschaft gezogen werden.
Atreju ist ungeduldig. Geht es nicht schnell genug, z. B. beim Rausgehen oder Warten, bis andere Gassigeher vorbei sind, wird er wild. Unfreundliches Bellen, Quietschen oder Leinezerren muss Mensch dann schnell unterbinden. Hat Atreju Vertrauen, klappt das gut.
Wärme mag er nicht. Da hat er grossen Durst und könnte einen Bach, der bitteschön in der Nähe ist, leertrinken. Ein Literfläschchen mitgenommes Wasser reicht NICHT aus! Was soll ich mit dem Tropfen?
Atreju-Wasserratte planscht lieber im nassen Element. Am liebsten mit Mensch. Und danach schütteln und mindestens einen Pfotenabdruck aufs weisse T-Shirt: "Danke, hat Spass gemacht!"
Atreju geht gut an der Leine. Nur manchmal wieselt er hin und her. Es ist aber auch alles so interessant draussen.
Andere Hunde werden misstrauisch beäugt. Der grosse Tanz bleibt aber bisher in 99% der Fälle aus. Atreju lässt sich ablenken mit "Hier", und er geht zufrieden weiter mit seinem Menschen.
Er wird gern gekrault und gestreichelt. Mensch sollte darauf achten, dass er selbst IMMER oben ist, und zwar am besten standfest! Bekommt Atreju sein Lieblingskuscheln (Brust kraulen), legt er sich lang ausgestreckt hin. Gern mit einem feuchten Handtuch zum Kühlen bei Wärme. Und danach wärmt er sich auf seiner Decke wieder auf. So, du kannst jetzt gehen – habe fertig!
Atreju ist ein einzigartiger Begleiter auf lustigen Wegen! Und mit Sicherheit ein toller Partner für jede Menge gemeinsamen Spass mit seinem Menschen. Sein Pate wartet auf noch mehr Vertrauen, damit er mit Atreju mehr als "Sitz" ausprobieren kann. Den Befehl beherrscht Atreju und führt ihn nach kurzem Überlegen, was mehr Spass machen könnte, auch aus. Aber noch mehr warten wir auf ein vertrautes FürImmerZuhause für Atreju, gern mit ruhigen Spazierwegen zum Wasser. Denn er möchte mit seinem standfesten Rudel viele Stunden am Tag gemeinsam verbringen!