Art Hund
Rasse Husky-Mix
Alter 7,1 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Höhe 60 cm
Gewicht 32,5 kg
Fell Kurzhaar
Farbe black and tan

Er sucht einen ruhigen, hundeerfahrenen Haushalt mit Menschen, die ihm mit liebevoller Konsequenz begegnen und gemeinsam mit einem Hundetrainer seine liebenswerten Seiten mehr und mehr zum Vorschein zu bringen.
 
Balu mag lange, ausgedehnte Spaziergänge und zeigt sich bei Begegnungen an der Leine sowohl Menschen, Radfahrer und Kindern als auch Hunden gegenüber bei richtiger Führung meinst unauffällig. Leider ist uns aufgefallen, dass er geräuschempfindlich reagiert, z.B. auf das Klimpern eines Schlüssels oder anfahrende Autos und stark befahrene Straßen. In diesen Situationen drückt er überaus deutlich aus, dass er sehr gestresst und unsicher ist.
 
Balu weiß ganz genau, was er möchte und was nicht und dies zeigt er dem Menschen gegenüber anhand der Körpersprache auch sehr deutlich an.
 
Grundsätzlich ist Balu lernwillig und kennt die Grundkommandos wie „Sitz“, „Platz“ und an lockerer Leine laufen (bei entgegenkommenden oder von hinten kommenden Menschen, Fahrrädern oder Hunden muss er natürlich kurzgehalten werden).
 
Balu akzeptiert zwar was Eigentum von anderen ist, beansprucht aber gern bestimmte Dinge (z.B. Futter, Spielzeug, Couch oder Liegeplätze) für sich und möchte sie auch nicht wieder abgeben, was er sehr deutlich zeigt.  Seine neuen Besitzer sollten gewillt sein, hieran zu arbeiten.
 
Im Tierheim ist Balu sehr gestresst, dies spiegelt sich in verschiedenen Situationen anhand von Unsicherheit wieder.
 
Wir suche für ihn ein neues ländlich gelegenes Zuhause mit Hundemenschen, die mit seinen sehr speziellen Eigenschaften umgehen können, indem jedoch keine anderen Tiere und auch keine Kinder leben.
 
Wenn Sie Balu kennenlernen möchten, dann besuchen Sie uns doch zu unseren Öffnungszeiten.