Art Hund
Rasse Labrador-Mix
Alter 5,7 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Höhe 57 cm
Gewicht 20,7 kg
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz-weiß
Verhalten Bezugspersonen gegenüber freundlich und aufgeschlossen; gegenüber Fremden unsicher, verbellt diese energisch, teilweise schnappig; ist aktiv, geht gerne spazieren, keine Kinder, braucht Erziehung & Regeln

Die ehemalige Besitzerin von Benji konnte sich leider nicht mehr um ihn kümmern, weshalb er den Weg zu uns gefunden hat. Hier wartet er nun auf seine eigene neue Familie.
Gegenüber Bezugspersonen zeigt sich Benji sehr freundlich und aufgeschlossen. Er sucht immer den Kontakt und möchte am liebsten ständig dabei sein. Trotz seiner Diagnose "Ehrlichiose" ist er sehr aktiv und freut sich über jeden Spaziergang mit uns und unseren Paten. Beim Training hat er uns außerdem gezeigt, dass er Agility total klasse findet und richtig Spaß daran hat!
Durch seine Erkrankung sieht er schon wesentlich älter aus, als er eigentlich ist. Unterkriegen lässt er sich davon aber nicht. Die Behandlung der Ehrlichiose ist aktuell abgeschlossen und seine Blutwerte sind auch alle gut. Regelmäßige Kontrollen sind jedoch tiermedizinisch angeraten (gerne beraten wir darüber).
Leider hat auch Benji ein paar "Verhaltensbaustellen", an denen wir zur Zeit arbeiten. Besonders fremden Menschen gegenüber ist er ziemlich skeptisch und lässt sich schnell verunsichern. Er regelt diese Situationen durch exzessives verbellen und pöbeln. Gehen die Menschen nicht auf seine Bitte ein Abstand zu nehmen, so hat er wohl in der Vergangenheit auch schon mal zugeschnappt. Als Halter muss man ihn durch diese Situationen mit Sicherheit führen können und an seinem Verhalten weiter arbeiten. Regeln, Erziehung und Konsequenz sind daher auch für ihn erstmal an der Tagesordnung.
Für Benji suchen wir ein Zuhause ohne Kinder, Katzen oder Kleintiere. Die Sympathie gegenüber eines Artgenossen müsste man testen.
Seine neue Familie sollte offen dafür sein mit ihm zu arbeiten und sich erstmal nicht von seinem gebelle abschrecken lassen.
 
Wenn Sie Benji gerne einmal kennenlernen möchten, dann melden Sie sich gerne bei uns oder kommen Sie zu unseren Vermittlungszeiten vorbei. Wir freuen uns auf Sie!