NOTFALL
Art Hund
Rasse Ame.-Staffordshire
Alter 9,8 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Haltung Haltergenehmigung und Sachkundenachweis erforderlich!
Höhe 53 cm
Gewicht 30,9 kg
Fell Kurzhaar
Farbe braun-weiß

Boomer ist dringend auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Er zeigt sich im Tierheim als sehr gestresst, was sich unter anderem daran erkennen lässt, dass er in seiner Erregungslage ziemlich schnell hochfährt. Deshalb wäre eine ländliche, stressfreie Umgebung für ihn wünschenswert.
 
Boomer ist ein liebenswerter und überaus kluger Hund, der sehr gerne ihm "Bekanntes" in Frage stellt: So testet er  immer mal wieder aus, ob er sich weiterhin an Regeln und Richtlinien halten muss. Des Weiteren stellte sich im Laufe der Zeit heraus, dass er sehr gelehrig ist und Futter bei ihm eine sehr hohe Wertigkeit besitzt. Auch bindet sich Boomer sehr schnell an seine Bezugsperson und möchte ausgiebige Kuscheleinheiten nicht missen wollen.
 
Boomer ist nur bedingt verträglich. Er ist ein gestandener Rüde, der sehr imponierend auftritt und sich „die Butter nicht vom Brot nehmen lässt“. Mit anderen Hunden, die sich ebenso verhalten, war er bisher hier im Tierheim nicht kompatibel.   
 
Boomer sollte konsequent erzogen werden und er benötigt klare Regeln und Richtlinien, an die er sich im Alltag halten sollte.  Obwohl Boomer einige Pakete mit sich trägt und sicher noch einiges an Arbeit in ihm steckt, ist er dennoch ein lernfähiger Gefährte, der dringend  ein neues Zuhause sucht und verdient hat.
  
Sie sind erfahrene Halter dieser Hunderasse und möchten unseren hübschen Am.-Staff kennenlernen? Schauen Sie gerne zu den Öffnungszeiten vorbei.
 
Wichtig: Boomer wird nicht innerhalb der Stadt Aachen, im niederländischen oder belgischen Grenzgebiet vermittelt.
 
Hinweis:  Boomer ist ein so genannter Listenhund, d.h. die künftigen Halter müssen einen großen Sachkundenachweis (wird beim Veterinäramt abgelegt) vorlegen und beim zuständigen Ordnungsamt eine Haltergenehmigung für Boomer beantragen.
 
 
Patenbericht zu Boomer:
 
 Körbchen gesucht!
AAACHTUNG, hier komme ich!
Hallo! Mein Name ist Boomer und ich suche ein schönes zu Hause für mich. Im Moment wohne ich im Aachener Tierheim.
Ich bin ein aktiver Hund und liebe es draußen zu sein und lange spazieren zu gehen.
Die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib habe ich schon gelernt. Gerade lerne ich das Kommando ‚Bei Fuß‘. Puh, das ist aber auch alles schwierig.
Besonders schwer ist es für mich, wenn ich ein tolles Objekt sehe, das ich mir gerne mal ganz genau ansehen möchte und dann darf ich nicht hin oder ich soll es wieder abgeben… Meine Patin übt aber ganz fleißig mit mir daran und meint, dass ich das mit der Hilfe eines guten Trainers schnell lernen werde.
Ich bin deswegen kein Anfängerhund und suche Menschen, die bereits hundeerfahren sind. Außerdem darf ich nicht zu Katzen oder Kleintieren ziehen, sagen die Tierpfleger. Für mehr Informationen über mich meldet euch beim Tierheim in Aachen.