Art Hund
Rasse Am. Staffordshire
Alter 2,9 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Haltung Haltergenehmigung und Sachkundenachweis erforderlich!
Höhe 53 cm
Gewicht 32,4 kg
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz-weiß

Unser Kraftpaket Diesel ist ein aufgeweckter Teenager, der gerne überall mit dabei wäre und in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennenlernen durfte.
Er ist sehr menschenbezogen,  verkuschelt, mag  lange Spaziergänge und liebt es, zusammen mit seinen Menschen die Welt zu entdecken.
Trotz seines jungen Alters weiß Diesel schon genau, wer er ist und möchte (und sollte!) ernstgenommen werden.  Er diskutiert auch gerne mit seinen Menschen, mit dem Ziel, das letzte Wort zu haben. Akzeptiert Diesel sein Gegenüber jedoch – Stichwort Status -, so ist er überaus kompromissbereit.
Mit Hunden ist er nach Sympathie verträglich, wird er jedoch von einem Artgenossen schief angeschaut, beschwert er sich auch gerne mal.
Terrier typisch fährt sich gerne mal hoch, braucht also einen souveränen, ruhigen Gegenpol, der ihm hilft, auf dem Teppich zu bleiben. Des Weiteren hat Diesel einen überaus ausgeprägten Jagdtrieb; hier sind seine Menschen gefordert, dieses in die „richtige“ Bahn zu lenken.
Wir wünschen uns für Diesel also einen ein- bis zwei-Personenhaushalt, ohne Kinder und andere Tiere. Seine Menschen sollten viel Zeit haben, einmal natürlich zum Kuscheln, aber vor allem auch für das Training (wir empfehlen einen Hundetrainer) und die mentale Auslastung.
Wenn Sie diese Bedingungen einkalkulieren und bereit sind, die entsprechenden Auflagen für einen Hund dieser Rasse zu erfüllen (siehe unten), sind Sie uns zu unseren Vermittlungszeiten herzlich willkommen!
 
Hinweis:  Diesel ist ein so genannter Listenhund, d.h. die künftigen Halter müssen einen großen Sachkundenachweis (wird beim Veterinäramt abgelegt) vorlegen und beim zuständigen Ordnungsamt eine Haltergenehmigung für Diesel beantragen.