Art Hund
Rasse Pitbull-Mix
Alter 3,4 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Haltung Sachkundenachweis & Haltergenehmigung erforderlich!
Höhe 58 cm
Gewicht 39,5 kg
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz-weiß

Unser Kraftpaket Ferdinand ist ein wahrer Sonnenschein! Fröhlich und verspielt begegnet er fast jedem Menschen. Er kuschelt für sein Leben gerne, geht offen und neugierig durch die Welt und beansprucht auch von seinen Bezugspersonen deutlich Aufmerksamkeit. Grundkommandos sind im wohl "grob bekannt", jedoch ist seine Konzentrationsfähigkeit eher gering.
 
So schön wie sein überschwängliches Verhalten auch sein kann, so unangenehm kann es jedoch auch werden. Ferdinand kennt aktuell noch keine wirklichen Regeln und agiert distanz- und grenzenlos. Bei seiner körperlichen Konstitution haut es einen da schon mal um! Wir suchen daher für unseren Ferdinand ein Zuhause mit standfesten Menschen, die ihn halten und in seine Schranken weisen können. Auf Spaziergängen zeigt er sich aktuell unauffällig, wir gehen jedoch davon aus, dass Bewegungsreize durchaus ein Thema für ihn sind. Es sollten daher keine Katzen oder Kleintiere mit im Haushalt leben. Gegenüber Artgenossen ist er zumeist verträglich.
 
Mit Kindern ist Ferdinand umgänglich, freundlich und rücksichtsvoll. Trotz allem sollte er mit diesen nicht alleine gelassen werden, da er seine Kraft nicht immer richtig einschätzen kann.
 
Hinweis:  Ferdinand ist ein so genannter Listenhund, d.h. die künftigen Halter müssen einen großen Sachkundenachweis (wird beim Veterinäramt abgelegt) vorlegen und beim zuständigen Ordnungsamt eine Haltergenehmigung für Ferdinand beantragen.