Art Hund
Rasse Mischling
Alter 5,6 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Höhe 64 cm
Gewicht 39,55 kg
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz mit weiß

Unser hübscher Mischlingsrüde Jiannis wurde aus persönlichen Gründen bei uns abgegeben und ist nun auf der Suche nach einem neuen, wunderschönen Zuhause.
 
Jiannis ist ein lebensfroher Weggefährte, der bei liebevoller und konsequenter Führung ein absolut angenhemer Familienhund ist.
In seinem vorherigen Zuhause lebte er in einer Familie zusammen mit Kindern, Katzen und anderen Hunden.
 
Sollten Kinder im neuen Zuhause leben, so sollten diese allerdings schon etwas älter sein und den Umgang mit Hunden bereits kennen.
Ansonsten ist der kleine Schmusebär sehr menschenbezogen, kuschelig und sportlich unterwegs.
 
Artgenossen sind für Jiannis OK, brauchen tut er sie jedoch nicht unbedingt in seinem neuen Heim. Er wäre dann doch lieber ein Einzelprinz, der die volle Aufmerksamkeit von seinen Menschen bekommt. Auch bei Hundebegegnungen entscheidet für ihn immer die Sympathie.
Wichtig ist für ihn, dass er in solchen Situationen souverän und konsequent geführt wird. Daher wäre bereits vorhandene Hunderfahrung von Vorteil.
 
Bei seiner alten Familie konnte er nach einer Eingewöhnungszeit stundenweise auch alleine bleiben.
Allerdings ist Jiannis sehr wachsam, territorial und hat einen Schutztrieb, weshalb man ihn an fremde Personen vorsichtig ran führen sollte.
Autofahren und Tierarztbesuche waren bisher kein Problem.
Katzen und Kleintiere kennt Jiannis, sollten jedoch nicht im neuen Zuhause leben, da er einen ausgeprägten Jagdtrieb hat.
 
Jiannis kennt die Grundkommandos, läuft gut an der Schleppleine und hat die Hundeschule besucht.
 
Wenn Sie den hübschen jungen Mann kennenlernen möchten, dann melden Sie sich doch gerne per Mail bei uns oder kommen Sie unverbindlich zu unseren Öffnungszeiten vorbei.