Art Hund
Rasse American Akita
Alter 3,1 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Höhe 67 cm
Gewicht 37 kg
Fell Langhaar
Farbe braun-weiß

Unser bildschöner, wenn auch etwas pummeliger American Akita Kenji ist – wenn er es möchte – ein echter Sonnenschein: er ist freundlich (auch Fremden gegenüber), verspielt (wenngleich er nie wirklich gelernt hat zu spielen und somit gerne auch „übergriffig“ agiert), mitunter auch verschmust und recht unkompliziert beim Spaziergang, d.h. er geht gut an der Leine und passt sich dem Tempo des Menschen an.
 
Wir konnten allerdings feststellen, dass Kenji scheinbar nicht so recht weiß, wer bzw. was (Rasse) er ist und dementsprechend ambivalent agiert. Einerseits ist er – typisch Akita – sehr willensstark und ignorant, anderseits in vielen Situationen sehr unsicher. Er agiert seinerseits sehr ungestüm und distanzlos, erwartet aber von Menschen das Gegenteil und fordert dies – im Notfall auch mit seinen Zähnen – ein. Des Weiteren verteidigt Kenji Ressourcen aller Art, also nicht nur Futter.  
 
Kenji wäre wohl am liebsten ein Einzelprinz, ohne andere Tiere oder Kinder im Haushalt. Eine ruhige Umgebung setzen wir voraus, da ihn die Stadt mit all ihrem Trubel überfordern würde. Ob er alleine bleiben kann, wissen wir leider nicht. Des Weiteren sollte sein neues Zuhause ebenerdig sein, da er Hüftprobleme (HD) hat.
 
Wenn Sie Erfahrungen mit der Rasse haben und Kenji kennenlernen möchten, dann besuchen Sie uns doch während der Öffnungszeiten im Tierheim.