Bei strahlendem Sonnenschein und gefühltem Hochsommer starteten wir am Samstag unsere nächste Kuchen-Spenden-Aktion, dieses Mal in Kooperation mit dem Einrichtungshaus Porta Möbel an der Krefelderstraße. Dank der zahlreichen, tollen Kuchenspenden unserer Mitglieder und Mitarbeiter des Möbelhauses glich die Showküche in der dritten Etage binnen kürzester Zeit einer kleinen Konditorei: Nussecken, Muffins, Käsekuchen und viele weitere leckere, selbstgebackene Kaloriensünden wurden appetitlich angerichtet und den Kunden angeboten. Auch für die vierbeinigen Besucher gab es eine Auswahl aus verschiedenen Hundekeksen und zwei fantastischen Hunde-Torten, die jedem unserer felligen Besucher das Wasser im Munde zusammenlaufen ließen. Abgerundet wurde das Angebot durch frischen Kaffee, den Porta Möbel spendete.

Nach anfänglichem Bedenken, ob sich bei 28 Grad genug Leute in das Einrichtungshaus begeben würden, um unser Kuchenbuffet zu stürmen und die Spendenkatze zu füllen, herrschte zwischenzeitlich so viel Andrang, dass die Sitzgelegenheiten verdoppelt werden mussten.

Am Ende des Tages konnten wir den fantastischen Betrag von 1.245€ verkünden, der zu 100% dem Tierschutzverein Zugute kommt.

Ein großes Dankeschön an die fleißigen Bäcker, eifrigen Helfer vor Ort und dem Unternehmen Porta Möbel, welches die Aktion unbedingt wiederholen möchte.

Wir kommen sicher wieder!