NOTFALL
Art Hund
Rasse Ridgeback-Mix
Alter 3 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Höhe 77 cm
Gewicht 51,5 kg
Fell Kurzhaar
Farbe braun gestromt m. weiß

Lazlo ist ein wahrer Sonnenschein! Freudig empfängt er jeden Menschen und geniest ausgiebige Gesellschaft, Spaziergänge und Kuscheleinheiten. Trotz seiner positiven Lebenseinstellung, hat das Schicksal es mit Lazlo nicht allzu gut gemeint. Leider wurden bei dem jungen Rüden Mastzellentumore festgestellt und vor kurzem operativ entfernt. Wie es langfristig weiter geht? Das wissen wir leider aktuell noch nicht… aus diesem Grunde gehört unser Riesenbaby Lazlo auch zu unseren Notfällen!
 
Der Gesundheitszustand von Lazlo ist nach der Operation stabil. Die Wunden heilen gut ab und die alles entscheidende Frage ist nun, ob sich mit der Zeit neue Tumore bilden. Wir hoffen und beten, dass dies nicht der Fall ist und unser Lazlo noch ein langes, fröhliches Leben vor sich hat. Er wird momentan engmaschig von unserer Tierärztin betreut.
 
Lazlo ist ein Hund, der gerne überall mit dabei ist. Er ist aufgeschlossen und freundlich und bisher konnte ihn noch kein Umweltreiz aus der Fassung bringen. Einzig und alleine bei Hundebegegnungen wird unser Lazlo teilweise nervös. Auf Grund seiner sehr stolzen Schulterhöhe von 77cm und über 50kg kann einen dies schon mal aus den Schuhe ziehen. Es ist daher wichtig, dass in seinem neuen Zuhause an dieser kleinen Baustelle gearbeitet wird.
 
Wir suchen für Lazlo ein ebenerdiges Zuhause, in dem er nicht allzu lange alleine bleiben muss und in dem nach Möglichkeit keine anderen Tiere leben. Mit Kindern scheint Lazlo gut zurecht zu kommen. Diese sollten jedoch schon älter sein, um Verständnis für seinen Gesundheitszustand zu haben und ihm die notwendige Ruhe zu gönnen.
 
Wenn Lazlos Geschichte ihr Interesse geweckt hat, kommen Sie gerne zu unseren Öffnungszeiten vorbei und lernen ihn ganz unverbindlich kennen!
 
Hinweis: Je nach weiterem Verlauf seiner Erkrankung erfolgt diese Vermittlung als (dauerhaft von uns betreute) Hospizstelle.