Art Hund
Rasse Malteser-Mix
Alter 9,8 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Gewicht 8,8 kg
Fell Langhaar
Farbe weiß-braun

Unser Ludwig sucht ein neues Zuhause in einem fröhlichen und lebensfrohen Umfeld. Trotz sehr unschöner Erfahrungen in seinem bisherigen Leben, ist Ludwig ein kleiner Sonnenschein und hätte gerne Menschen um sich, die das Leben ebenso zu schätzen wissen wie er.
Aufgrund einer Herzerkrankung (er benötigt hierfür Medikamente) darf er sich nicht zu sehr anstrengen, da er aber gerne unterwegs ist, sollten sich seine neuen Besitzer viel Zeit nehmen, damit er trotzdem auf seine Kosten kommt (längere Spaziergänge mit vielen erholsamen Pausen).
Er hätte sicherlich gerne als Hauptbezugsperson eine Frau, denn mit Männern hat er leider schlechte Erfahrungen gemacht. Es dürfen natürlich Männer mit im Haushalt leben, doch sollten diese Ludwig seine Zeit geben, um sich einzuleben und zu merken, dass keiner ihm etwas Böses möchte.
Ludwig ist im Grunde ein Schmusebär, braucht aber einfach etwas Zeit, um echtes Vertrauen aufzubauen und sich „fallenlassen“ zu können.
Wir wünschen uns für Ludwig ein ruhigeres Umfeld, so dass er zur Ruhe kommen und entspannen kann. Kinder können sehr gerne im Haushalt leben, sollten aber mindestens 14 Jahren alt sein und den Umgang mit „zurückhaltenden“ Hunden bereits kennen.