Art Hund
Rasse Labrador-Mix
Alter 7,7 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Höhe 60 cm
Gewicht 26 kg
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz
Verhalten kann alleine bleiben, verspielt, anhänglich, lieb, verschmust, braucht viel Auslauf, Haushalt ohne Kinder

Mimmo (geb. 2012), ein wirklicher Sorgenhund sucht seine Spezialisten!
Vor ca. 5 Jahren wurde er von engagierten Menschen aus dem Aachener Tierheim übernommen. Bereits damals war er ein Hund mit vielen Baustellen. Neben einer bereits damals diagnostizierten HD und einer Schilddrüsenunterfunktion kreiselte Mimmo bei Stress massiv (mit autoaggressiven Auswüchsen, s. Video in den Kommentaren)! Daran hat sich bis heute leider nichts geändert und aufgrund des flügge werdenden zweibeinigen Familiennachwuchs wird die Situation für alle Beteiligten immer unerträglicher und auch gefährlicher.
Aus diesem Grund suchen wir nach ebenso engagierten Menschen, die mit den Besonderheiten von Mimmo zurecht kommen. Ein vorhandener, souveräner Hund ist kein Ausschlusskriterium müsste jedoch individuell getestet werden. Ebenso wie vorhandene Katzen.
Kinder oder Kinderwunsch innerhalb der nächsten 5-8 Jahre und zu viele Treppen hingegen sind bei Mimmo ein No-Go. Auch wenn ihm die HD momentan bei normaler Belastung nichts ausmacht (er liebt ausgedehnte Spaziergänge, gibt sich aber auch mal mit kleineren Runden zufrieden) und er grundsätzlich ein sehr netter, umgänglicher Kumpel ist.
 
Wer sich angesprochen fühlt, darf sich gerne bei uns im Tierheim melden.