Art Katze
Gewicht 3,1 kg
Fell Kurzhaar
Farbe getigert

Die bildhübsche Minka wurde wegen Überforderung im Tierheim abgegeben. Sie braucht Freigang und viel Aufmerksamkeit – beides konnte man ihr in ihrem alten Zuhause nicht bieten, so dass sie mit Unsauberkeit reagierte. Im großen Freigehege des Tierheims hat sie nun endlich die Möglichkeit, den ganzen Tag an der frischen Luft zu sein, sich zu sonnen, zu spielen und zu toben oder auch nur am Zaun zu sitzen, um die Vögel und Mäuse zu beobachten. Minka ist seitdem stubenrein und benutzt immer brav das Katzenklo, außer sie wird gerade wieder von einem der frechen und dominanten Kater gemobbt und gescheucht. Dann verrichtet sie ihr Geschäft vor lauter Angst auch schon mal woanders. Von daher wäre es am besten, wenn sie trotz ihrer generellen Verträglichkeit in ihrem neuen Zuhause Einzelkatze sein dürfte. Minka ist sehr menschenbezogen und anhänglich und immer gerne überall mit dabei – natürlich auch, um ja nichts zu verpassen, schon gar keine Leckerchen! Darum wäre es ganz wichtig, dass ihre neuen Dosenöffner, die schon etwas Katzenerfahrung mitbringen sollten, viel Zeit haben, um mit ihr zu kuscheln und zu spielen, und ihr nach der Eingewöhnungszeit den ersehnten Freigang bieten können. Da Minka schon mal Probleme mit Blasensteinen hatte, benötigt sie zur Vorbeugung ein spezielles Urinary-Futter, das sie aber sehr gerne frisst.