Art Hund
Rasse Mischling
Alter 4,7 Jahre
Geschlecht weiblich
Kastriert nein
Höhe 53 cm
Gewicht 20,5 kg
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz-beige

Nala ist auf der suche nach ihrem für immer Zuhause. Sie kommt ursprünglich aus Spanien und ist daher eine eher unsichere, ängstliche Hündin, die Menschen braucht die ihr den nötigen Rückhalt geben.
Bei uns im Tierheim zeigt sie sich zunächst schüchtern, taut aber sehr schnell auf, wenn man sie in Ruhe lässt und Nala selbst entscheiden kann, wie schnell sie sich einem Menschen nähert. Kennt sie einen Menschen noch nicht und man verlangt zu viel von ihr, sucht sie Schutz in ihrem Körbchen und verteidigt dieses dann auch.
Mit Hunden ist Nala nach Sympathie verträglich und wir können sie uns gut als Zweithund neben einem schon vorhandenen sehr souveränen Hund vorstellen.
Wir suchen für sie ein Zuhause mit Garten zum Austoben, da sie ein ausgeprägtes Jagdtier hat und in Feld bei Spaziergängen nicht angeleint werden sollte. In ihrem neuen Zuhause sollten daher keine Katzen und Kleintiere wohnen, Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt sein. Nala ist durch ihr Unsicherheit und dem daraus resultierende Verhalten KEIN Hund für Anfänger.