Nando

Art Hund
Rasse Border-Collie-Schäferhund-Mix
Alter 6,3 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Höhe 62 cm
Gewicht 29 kg
Fell Langhaar
Farbe schwarz mit weiß

Nando ist ein Hütehundmischling im besten Alter, der als Abgabehund zu uns kam und jetzt von hier aus ein neues kinderloses Zuhause sucht. Seine Intelligenz lässt ihn schnell neue Sachen lernen, vor allem für Leckerchen ist er durchaus bereit, einiges zu tun. Nandos neue Menschen sollten bereits Hundeerfahrung haben und bereit sein, mit einem Trainer konsequent daran zu arbeiten, dass er versteht, dass nicht er derjenige ist, der grundlegende Entscheidungen trifft. Wenn man keine unumstößlichen Regeln aufstellt, kann es durchaus passieren, dass der 2012 geborene Rüde seine Bezugspersonen in Frage stellt. Dafür instrumentalisiert er dann auch schon mal Fressbares oder schränkt seine Menschen räumlich ein. Wenn man sich als souveräne und kompetente Person in Nandos Augen bewiesen hat, bindet er sich sehr eng an seinen Menschen und man findet in ihm einen treuen Begleiter für´s Leben. Nando ist nach Sympathie mit Artgenossen verträglich,  Hundebegegnungen an der Leine sollten aber noch trainiert werden. Wenn Sie Interesse an dem hübschen Rüden haben, kommen Sie sehr gerne einmal vorbei!