Nelly

Art Hund
Rasse Am. Staffordshire
Alter 2,8 Jahre
Geschlecht weiblich
Kastriert unbekannt
Haltung Haltergenehmigung und Sachkundenachweis erforderlich!
Höhe 38 cm
Gewicht 28 kg
Fell Kurzhaar
Farbe braun-weiß
Verhalten Autofahren gewöhnt, kinderfreundlich, kann alleine bleiben, verschmust

Nelly wurde bei uns abgegeben und ist nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause, da das Kind mit dem sie zusammen gelebt hat, eine Allergie entwickelt hat.
Der Titel, den ihr ihre Stammpatin verliehen hat: Antidepressivum mit Fell. Und das zurecht – sie ist eine dem Menschen zugewandte Frohnatur, die gerne kuschelt und mit ihrem Spielzeug spielt.
Bei den Vorbesitzern konnte Nelly gut alleine bleiben, durch die Trennung kann es allerdings sein, dass dies neu erarbeitet werden muss. Zudem ist sie es gewöhnt, mit im Auto zu fahren und hat mit ihren Vorbesitzern bereits den Wesenstest bestanden. Dieser ist allerdings personenbezogen und müsste daher neu abgelegt werden.
Bitte beachtet, dass man für Nelly eine Haltergenehmigung und einen großen Sachkundenachweis benötigt, da sie nach §3 des Landeshundegesetz NRW ein sogenannter Listenhund ist. Gerne könnt ihr zu unseren Öffnungszeiten vorbei kommen und Nelly kennenlernen.
 
Patenbericht:
 
Schlechte Laune? Stressigen Tag gehabt?
Dann ab zum Sparziergang mit Nelly!
Schon bei der Begrüßung vermittelt Nelly, dass man zumindest in ihrer Welt gerade der tollste Mensch der Welt ist.
Es wird gewackelt, gesprungen und sich gedreht, ohne dabei rüpelig zu sein.
Drehen sich andere Hunde weg, wenn sie den Maulkorb sehen, schnappt sich Nelly selbigen und trägt ihn stolz wie ein Spielzeug durch den Zwinger.
Spazieren gehen?
Naja, bei Nelly eher marschieren. Die Gute ist gerne flott unterwegs!
Wartezeiten am Tor oder kurzer Small Talk werden ungeduldig kommentiert, am liebsten jetzt in den Wald.
Im Wald auch gerne querfeldein.
Umgestürzte Bäume oder Pfützen?
Für Nelly kein Problem. Drumherum geht nur die Patin, Nelly mittendurch, drunter oder drüber.
Kleine Pausen werden gerne zum ausgiebigen Wälzen auf dem Waldboden genutzt.
So gerne Nelly flott und lange unterwegs ist, Nelly ist gut leinenführig ohne dabei zu ziehen.
Kuschelpausen auf der Bank sind immer willkommen, ist die erste Energie verflogen.
Nelly ist stets gut gelaunt, beherrscht einen guten Grundgehorsam und hat sich bisher in allen Situationen souverän und unkompliziert gezeigt.
Einen Hund den ich aus vollem Herzen empfehle!
Einfach Anti-Depressiver mit Fell!
Genug der Lobreden, zur Vermittlungszeit vorbei kommen, Nelly spricht an Besten für sich selbst!