Art Hund
Rasse Labrador-Mix
Alter 6,7 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Höhe 51 cm
Gewicht 24,6 kg
Fell Kurzhaar
Farbe beige

Unser Neo ist ein super aufgewecktes und pfiffiges Kerlchen. Er besticht durch sein charmantes Äußeres (besonders sein Knick-Ohr) und einen tollen Charakter. Neo ist ein sehr aktiver Hund und lernt schnell. Er geht neugierig durch die Welt und kommt auch mit unseren Umweltreizen (Verkehr etc) im Normalfall sehr gut klar.
 
Neo ist, trotz seiner Rasse, kein klassischer Familienhund. Er ist in vielerlei Sitiationen sehr unsicher und braucht den Schutz des Menschen. Man sollte daher auf Spaziergängen im Geiste immer ganz bei ihm sein. Bietet man Neo diesen Schutz nicht, nimmt ihn nicht aus der Verantwortung, wählt er nämlich leider den Weg nach vorne. Zudem ist er jagdlich motiviert. Nimmt man diese Punkte zusammen, wird klar, dass Neo eine ruhige und konsequente Führung benötigt.
 
Aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung benötigt Neo dauerhaft Medikamente, die immer zu festen Uhrzeiten gegeben werden müssen.
 
Wir suchen für Neo ein hundeerfahrenes Zuhause ohne Kinder, andere Hunde, Katzen oder Kleintiere. Ein Zuhause in dem er ganz Einzelprinz sein kann und seine Menschen mit ihm arbeiten und das Beste aus ihm herausholen.
 
Wenn Neo Ihr Interesse geweckt hat, kommen Sie gerne zu unseren Öffnungszeiten vorbei!