Art Hund
Rasse Staffordshire Bullterrier
Alter 4,2 Jahre
Geschlecht weiblich
Kastriert ja
Haltung Haltergenehmigung erforderlich!
Höhe 37 cm
Gewicht 17,6 kg
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz-braun gestromt

Ninja hat leider ihr altes Zuhause verloren und sucht nun eine neue Familie. Sie hat zuletzt mit Kindern und ihrem Hundekumpel Pablo zusammengelebt. Kinder sollten in der neuen Familie aber schon standfest sein. Schön wäre es natürlich wenn Pablo und Ninja zusammen ein zuhause finden würden aber wir wissen wie schwierig das ist und vermitteln sie deshalb auch getrennt. Wenn schon ein Hund vorhanden ist, müsste man gucken ob sie sich verstehen, weil sie bei Artgenossen immer nach Sympathie entscheidet.
Bei fremden Menschen ist sie immer etwas skeptisch aber nach einem Keks ist diese auch schon verflogen. Kommt einfach mal zu den Öffnungszeiten vorbei und lernt Ninja kennen.
 
Patenbericht:
 
Hallo, ich bin die süße Ninja. Ich bin nun schon ein paar Monate im Tierheim und darf endlich adoptiert werden und würde mich über eine nette Familie freuen, die viel zu Essen im Haus hat. Leider bin ich ein Listenhund, was keiner so richtig verstehen kann. Ich bin klein,
lieb und mache eigentlich immer Freude. Manchmal bin ich etwas stur und möchte meinen Kopf durchsetzen, aber wenn ich erstmal eine Person lieb gewonnen habe, mache ich alles für ihn/sie und kann mir ein Leben ohne diese Person nicht mehr vorstellen. Manchmal bin ich
etwas tollpatschig und renne mit dem Kopf durch die Wand, aber das macht mich aus.
Außerdem bin ich sehr mutig und neugierig und liebe es neue Sachen zu entdecken und auszuprobieren. Ich gehe dann gerne voran und möchte meinen kleinen Sturkopf durchsetzen.
Im Tierheim bin ich leider oft gestresst und belle deshalb auch gerne mal Menschen an, die ich nicht kenne. Dennoch merkt man, dass ich direkt ganz anders bin sobald ich draußen bin.
Manchmal bin ich etwas mies gelaunt und möchte dann nicht immer mitgehen, vor allem wenn mir die Menschen fremd sind. Dennoch kann man mich ganz schnell überzeugen weiter zu machen. Vor allem auf der Hundewiese habe ich ganz viel Spaß. Ich liebe es zu rennen und
mag es ebenso gerne beschäftigt zu werden. Hindernisse, Kommandos usw. sind kein Problem für mich, vor allem wenn ich dafür Leckerlies bekomme. Mit etwas Übung mache ich diese Sachen aber auch ohne Essen. Die meisten Grundkommandos, wie etwa Sitz, und Platz kann
ich schon. Zudem bin ich sehr abenteuerlustig und freue mich auf alles Neue.
Mit anderen Hunden verstehe ich mich nach Sympathie. Ich mag es nicht, wenn ich von anderen Artgenossen provoziert werde, aber ich arbeite schon mit meinen Paten daran und mein Verhalten wird immer besser. Wenn ich mich aber erstmal an eine Situation oder einen
anderen Artgenossen gewöhnt hab, beruhige ich mich schnell wieder. Zudem habe ich auch schon ein paar vierbeinige Freunde gefunden.
Am meisten liebe ich es jedoch ganz viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten von meinen Zweibeinern zu bekommen. Dann möchte ich sie gar nicht mehr gehen lassen. Manchmal maule ich etwas rum, wenn ich hungrig bin (das hört sich dann an wie eine Mischung aus
Bellen und Jaulen). Ich bin sehr kommunikativ. Also wird man direkt merken ob ich etwas mag oder nicht. Aber wenn man mich kennt und man mir sagt, dass ich das Maulen lassen soll, bin ich sofort wieder lieb.
Man sollte sich vielleicht am Anfang etwas Zeit nehmen um meinen Charakter richtig kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen, bevor es auf in das neue Heim geht. Ich brauche einen sehr liebevollen aber auch konsequenten neuen Besitzer, der ganz viel kuschelt aber auch Grenzen setzt.​
Wer also einen süßen, treuen, witzigen und energiegeladenen Vierbeiner möchte, der kann gerne einmal zu den Öffnungszeiten vorbeikommen und mich kennen lernen. Ich freue mich sehr über jeden Besuch und eine Familie die mich aufnehmen möchte und mit mir durch dick und dünn geht.