Art Hund
Rasse Rottweiler-Mix
Alter 3,9 Jahre
Geschlecht weiblich
Kastriert ja
Haltung Haltergenehmigung und Sachkundenachweis erforderlich!
Gewicht 40,4 kg
Fell Kurzhaar
Farbe black and tan

Perle ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Die Rottihündin ist eine absolute Schmusebacke, kann aber auch mal eifersüchtig werden. Nichts desto trotz ist sie nach Sympathie mit Artgenossen verträglich und hat bei uns auch schon mit anderen Hunden zusammen gewohnt. Sie scheint große Jagdambitionen zu haben, weswegen wir uns ein Katzen- und Kleintierfreies Zuhause für sie wünschen. Dank unserer Paten hat sie bereits Hundeschulerfahrungen und konnte viele gute Erfahrungen machen. Sie hofft sehr, dass endlich jemand kommt der keine Vorurteile gegenüber Rottweilern hat und sie als den liebevollen Kuschelbären sieht der sie eigentlich ist. Die Verhaltensüberprüfung der Stadt Aachen hätte sie mit samt Maulkorbbefreiung bestanden. Kommt einfach mal zu den Öffnungszeiten vorbei und lernt Perle kennen!
 
Patenbericht:
Als Perle im Sommer 2018 ins Tierheim kam hatte sie noch nicht viel von der Welt kennen gelernt. Durch viele gemeinsame Spaziergänge und Kuschelstunden konnte ich Perle´s Vertrauen gewinnen und wir wuchsen zu einem Team zusammen. Fast jede Woche habe ich mit ihr auch noch die Hundeschule besucht, damit sie das Kleine Hunde 1×1 kennen lernte. Von Anfang an zeigte sie sehr deutlich wie wichtig ihr Kontakt zu Menschen ist und wie gut dieser ihr tut. Bekommt aber ein anderer Hund mehr Aufmerksamkeit als sie, kann sie auch eifersüchtig werden. Ihre Lieblingshobbies sind übrigens kuscheln und naschen. An dieser Stelle muss ich aber auch erwähnen, dass Perlchen einen starken Jagdtrieb ggü. allem unter einer Größe von 30cm zeigt. An diesem Verhalten müsste mit ihr noch gearbeitet werden.
Kommt doch mal Perle besuchen. Bisher gab es noch keinen der mit Ihr spazieren war und sich nicht in sie verliebt hat!
 
P.S.: Sie hat Ultra weiches Fell!!!