Puffi

Art Hund
Rasse Schäferhund-Mix
Alter 2,7 Jahre
Geschlecht weiblich
Kastriert nein
Gewicht 16,1 kg
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz braun weiß

Puffi ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Kommt gerne einmal zu unseren Öffnungszeiten vorbei und lernt Puffi kennen.
 
Da Puffi es nicht nur uns sehr angetan hat, sondern auch unseren Paten können wir ihnen auch einen Patenbericht präsentieren:
 
Puffi ist eine agile, junge Hündin, die großes Interesse an ihrer Umwelt zeigt. Kaum hat sie das Tierheim für einen Spaziergang verlassen, bellt sie andere Hunde an, was sich aber schnell wieder legt, sobald das Tierheim einige Meter hinter ihr liegt. Dann macht sie kaum noch Theater, zieht nicht an der Leine und orientiert sich an ihrem Gassigänger. Besonders mit Leckerlis und Streicheleinheiten kann man ihr Herz schnell erobern. In der Hundeschule zeigt sie Neugier an unbekannten Sachen und folgt mit Hilfe von Leckerlis sehr gut – selbst Tunnel und Rampe findet sie nach anfänglicher Skepsis schnell spannend. Wenn ein anderer Hund einen Aufstand macht, möchte sie dorthin und fängt an zu bellen, lässt sich davon aber sehr gut ablenken. Im Tierheim lebt sie mit ihrem Bruder und einer weiteren Mitbewohnerin zusammen, im Freilauf tobt sie gerne rum.
Wer also eine neugierige, taffe, zuckersüße, verschmuste Hündin sucht, ist bei Puffi genau richtig!