Art Hund
Rasse Staffordshire-Bullterrier-Mix
Alter 6,4 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Haltung Sachkundenachweis & Haltergenehmigung erforderlich!
Höhe 37 cm
Gewicht 19 kg
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz

Unser Rolf ist ein wirklich netter, freundlich, aufgeschlossener Hund, der dabei auch noch sehr mit seinem Aussehen bezaubern kann. Mit seinen Bezugspersonen genießt er jede gemeinsame Minute und natürlich jede damit verbundene Kuscheleinheit. Wir können uns gut vorstellen, dass er in seinem neuen Zuhause gut mit einer souveränen Hündin (Einzelprinz fände er sicher auch nicht schlecht) und auch mit Kindern zusammenleben kann. Katzen oder Kleintiere sollten besser keine mit im Haushalt leben.
 
Trotz all seinen positiven Eigenschaften ist Rolf leider eines unserer „Sorgenkinder“. Zum einen ist es so, dass für dein kleinen Schatz in nächster Zeit eine Kreuzband-OP ansteht und er im Anschluss leider für einige Zeit eine Zwangspause einlegen muss was ausgiebige Spaziergänge oder Spielen angeht. Zum anderen hat Rolf ein riesen großes Problem mit den Tragen eines Maulkorbs. Hierbei wird er regelrecht „panisch“ und versucht ihn sich mit aller Gewalt von der Nase zu reißen. Aus diesem Grund suchen wir ein Zuhause in einem Bundesland OHNE Rasseliste oder in den Niederlanden.