Rudi

Art Hund
Rasse American-Staffordshire-Mix
Alter 3,8 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Höhe 54 cm
Gewicht 25,2 kg
Fell Kurzhaar
Farbe braun mit etwas weiß

Rudi ist ein 2015 geborener kastrierter Rüde. Die ersten Tage bei uns im Tierheim war er etwas unsicher, was sich aber relativ schnell gelegt hat. Rudi zeigt sich bei uns sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich, es gibt allerdings einzelne Artgenossen, die er nicht so besonders mag. Momentan lebt er mit einer Rottweilerhündin in einem Freilauf und die beiden kuscheln gerne zusammen in einer ihrer beheizten Hütten. Es wäre also durchaus vorstellbar, Rudi zu einem bereits vorhandenen souveränen Hund zu vermitteln. Selbstverständlich führen wir vor der Vermittlung hier dann eine Vergesellschaftung durch, um die Sympathie der Hunde untereinander einschätzen zu können. Rudi ist ein sehr führiger Hund, der bei klarer Anleitung gerne und schnell lernt. Ihm würde es mit Sicherheit Spaß machen, Tricks zu erlernen. Auch die Hundesportart Obedience wäre bestimmt eine tolle Möglichkeit, ihn auszulasten und als Hund-Mensch-Team zusammenzuwachsen.   Rudi zählt aufgrund seiner Rasse zu den Listenhunden in NRW, weshalb seine zukünftigen Besitzer einige Auflagen erfüllen müssen. Falls Sie ihn kennenlernen möchten und uns einen großen Sachkundenachweis vorlegen können, könnten Sie sofort eine kleine Runde drehen und dabei feststellen, was für ein toller Kerl Rudi ist!