NOTFALL
Art Hund
Rasse Jack Russel Terrier
Alter 14,8 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Höhe 27 cm
Gewicht 8,3 kg
Fell Kurzhaar
Farbe tricolor

Siggi: unser rüstiger Rentner sucht dringend ein Zuhause.
Siggi kam als Fundtier zu uns. Leider für uns als Tierheim kein Einzelfall: Alte, kranke (er hat u.a. Leberprobleme, benötigt daher Spezialfutter, und ist auf einem Auge nahezu blind) und mit Eigenheiten versehene Hunde finden leider so zu uns.
Wir wissen leider nicht, was Siggi in seinem bisherigen Leben erlebt hat, vermuten aber, dass es nicht überwiegend positiv war. Gerade Menschen gegenüber zeigt er sich eher misstrauisch und möchte nicht angefasst werden, ignoriert der Mensch dies, so wird aus dem Abschnappen auch gerne mal ein Biss.
Aber eines ist sicher:  Siggi gehört keineswegs zum alten Eisen. Er liebt längere Spaziergänge in der Natur und ist recht fidel für sein Alter. Artgenossen ignoriert er gekonnt, ebenso wie fremde Menschen, kennt er die Menschen jedoch, freut er sich sehr sie zu sehen.  
Wir wünschen uns für Siggi hundeerfahrene Menschen, die Siggi Persönlichkeit akzeptieren, ihm aber endlich das schöne, ruhige Zuhause bieten möchten, dass er sein Leben lang offenbar vermisst hat. Mit Kindern oder anderen Tieren möchte Siggi allerdings nicht zusammenleben.
Wenn Sie unseren rüstigen Rentner Siggi kennenlernen möchten, dann besuchen Sie uns doch zu unseren Öffnungszeiten.