Art Hund
Rasse Pitbull-Mastiff-Mix
Alter 6,4 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Haltung Sachkundenachweis & Haltergenehmigung erforderlich
Höhe 58 cm
Gewicht 35,6 kg
Fell Kurzhaar
Farbe grau mit weiß

Unsere große Knutschkugel Spayk wurde aus persönlichen Gründen leider bei uns abgegeben.
 
Was sollen wir sagen? Spayk ist einfach ein cooler Typ!
Er ist zu Jedermann absolut freundlich, aufgeschlossen und steckt seine neugierige Nase am liebsten überall hinein.
Auch Kinder mag er wirklich sehr gerne. Diese sollten jedoch schon etwas älter und standfest sein, denn Spayk ist vor lauter Freude auch schon mal etwas stürmisch und tollpatschig unterwegs.
Seine neuen Halter sollten körperliche Kraft mitbringen, denn auch Spayk hat eine ganze Menge Muskelmasse auf Lager.
Aktuell hat er leider ein paar Pfündchen zu viel auf seinen Rippen, weshalb er zur Zeit noch nicht die beste Kondition hat. Aber wir arbeiten dran! Er ist bei uns auf Diät und geht täglich seine Gassirunden. Das sollte in seinem neuen "Für-Immer-Zuhause" auch unbedingt weitergeführt werden.
In seinem vorherigen Zuhause hat Spayk wunderbar mit einer Hündin zusammengelebt. Auch hier bei uns im Tierheim zeigt er sich freundlich. Daher können wir uns gut vorstellen, dass er eine souveräne Zweithündin im Haushalt gut finden würde.
Einzelprinz zu sein fänd er aber sicher auch nicht schlecht.
Unterwegs beim Spaziergang macht der liebe Spayk keinerlei Anstalten bei Hundebegegnungen. Hier bei uns hat sich jedoch gezeigt, dass bei Rüden schon mal die Sympathie entscheidet.
Mit Katzen und Kleintieren klappt es bei Spayk nur so mittelmäßig. Er hat zwar mit einer Katze friedlich zusammengelebt, außerhalb des Hauses zeigt er jedoch deutlichen Jagdtrieb, weshalb wir ihn gerne in ein Zuhause ohne Katzen und ohne Kleintiere vermitteln würden.
 
Spayk ist ein sogenannter Listenhund und fällt unter den §3 des Landeshundegesetz NRW.
Den Wesenstest hat er mit seinen ehemaligen Haltern mit bravour gemeistert.
 
Wenn wir Ihr Interesse an unserem liebenswerten Spayk geweckt haben, dann melden Sie sich doch gerne bei uns oder kommen unverbindlich zu unseren Öffnungszeiten vorbei.