Art Hund
Rasse American Pit Bull Terrier-Mix
Alter 5,2 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Haltung Haltergenehmigung und Sachkundenachweis erforderlich!
Höhe 60 cm
Gewicht 32,8 kg
Fell Kurzhaar
Farbe beige-weiß

Unser American Pitbull Terrier Mix Spikey steckt voller Energie. Leider wurde ihm genau diese Energie zum Verhängnis, so das ein Zusammenleben mit dem Nachwuchs der Familie nicht möglich war. Daher suchen wir nun ein neues Zuhause für Spikey bei aktiven Menschen, die dem starken Rüden körperlich und mental gewachsen sind.
 
Spikey zeigt sich seinen Bezugspersonen gegenüber freundlich und verschmust. Er genießt im besonderen Maße Qualitätszeit mit seinen Menschen in ruhiger Umgebung. Fremden Personen gegenüber ist er erstmal skeptisch und sollte bei einer Vorstellung entsprechend abgesichert werden. Spikey kann schwer mit Außenreizen umgehen und ist hier schnell überfordert, was man beim Spaziergang deutlich merkt. Egal ob Fahrräder, Autos oder andere Tiere, er wählt in solchen Situationen derzeit noch den Weg nach vorne. Spikey ist aber noch nicht lange bei uns, weshalb wir grade erst anfangen können mit ihm an seinen Defiziten zu arbeiten und ihn draußen zu unterstützen. Er ist sehr intelligent, lernbegierig und hat Spaß daran, mit dem Menschen zusammen zu arbeiten.
 
Auch wenn Spikey in seinem alten Zuhause mit einer Hündin zusammengelebt hat, ist er mit Artgenossen nur sehr bedingt verträglich. Katzen und andere Kleintiere sollten ebenfalls nicht im Haushalt leben.
 
Wir suchen für unseren Spikey ein ruhiges, ländliches Zuhause bei rasseerfahrenen Menschen. Im Haushalt lebende Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt sein.  
 
Hinweis:  Spikey ist ein so genannter Listenhund, d.h. die künftigen Halter müssen einen großen Sachkundenachweis (wird beim Veterinäramt abgelegt) vorlegen und beim zuständigen Ordnungsamt eine Haltergenehmigung für Spikey beantragen.