NOTFALL
Art Hund
Rasse Mischling
Alter 14,9 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Gewicht 6,7 kg
Fell Langhaar
Farbe schwarz

Terry ist der Name dieses Hunde-Opis, der zu unserem Projekt "Graue Schnauzen" gehört. D.h. dass wir ihn zum Nulltarif, gegen Spende, in ein neues, ruhiges Zuhause vermitteln.
Sein Hör- und Sehvermögen ist eingeschränkt, was er mit lautstarker Kommunikation scheinbar auszugleichen versucht.
Interesse an unserem Terry? Kommt einfach mal zu den Öffnungszeiten vorbei und lernt ihn kennen.
 
Patenbericht
Terry- der kleine rüstige Opa zaubert einem mit seinem -manchmal an einen Clown erinnernden- Verhalten einfach immer ein Lachen ins Gesicht. Er liebt es zu kuscheln, aber auch ausgiebige Spaziergänge findet er toll. Draußen merkt man ihm sein Alter überhaupt nicht an, er läuft unglaublich gerne und viel. Nur warten an der Ampel, das ist ihm zu langweilig. Da muss Terry dann schonmal durch Bellen seinen Ärger über das Warten offen kundtun. Aber auch hier lässt er sich schnell beruhigen und dann geht es ja auch bald schon weiter. Nach den Gassirunden legt sich der kleine Opi dann in sein Körbchen und schläft genüsslich eine Runde.
Vor den Spaziergängen bellt er auch relativ viel, da er vermutlich Angst hat, übersehen bzw. in diesem Fall überHÖRT zu werden. Es könnte jedoch sein, dass Terry in einer ruhigen Umgebung viel leiser sein wird und das Bellen nachlässt.
Man muss ihn einfach erleben, diesen kleinen charakterstarken, kernigen und lustigen Kerl und über seine laute Ausdrucksweise hinwegsehen. Er meint es nicht so! Und dahinter steckt ein wirklich liebebedürftiger, friedlicher Hund, der sich so sehr nach einem warmen Platz in einer liebevollen Umgebung sehnt.