Art Sonstige
Rasse Labyrinthfisch
Alter unbekannt
Geschlecht unbekannt
Kastriert nein
Fell schuppig 😉

Der arme Theodor,
 
der küssende Gurami hat keinen Kusspartner. Das kann ja so nicht bleiben! Der quietschfidele Theodor ist schon recht lange auf der Suche nach einem neuen Refugium, gerne natürlich auch mit Partnerin. Nun wird so ein Gurami natürlich schon etwas größer. Das sollte sein zukünftiger Besitzer schon vor der Adoption bedenken (Minimalanforderung der beckengröße 150 cm). In seiner südostasiatischen Heimat ist Helostoma temminkii auch aufgrund einer Maximalgröße von 30 cm ein geschätzter Speisefisch. Dieses Schicksal möchten wir unserem Liebling natürlich ersparen.
Wenn sie also ein Labyrintherfreund sind und ein großes Aquarium haben in das Theodor einziehen könnte, würden sie ihm und uns eine große Freude machen.
 
Es grüßt ihr Theodor und das Team des Tierheims Aachen