Art Hund
Rasse Mischling
Alter 3,9 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Höhe 48 cm
Gewicht 17,2 kg
Fell Kurzhaar
Farbe braun-schwarz

Traveller ist ein lebensfroher und sehr aufgeweckter Hund. Stolz und selbstbewusst geht er, trotz Handicap, durchs Leben. Denn auch wenn man es Traveller nicht anmerkt, er ist blind. Wodurch die Blindheit zustande gekommen ist, können wir leider nicht nachvollziehen, da Traveller ein Fundtier ist. Ihm fehlt jedoch das rechte Auge vollständig und in der linken Augenhöhle ist eine Prothese. In seinem alltäglichen Leben beeinträchtigt ihn dies jedoch kaum.
 
Auch wenn man es Traveller auf den ersten Eindruck nicht anmerkt, ist es natürlich auch so, dass er durch die Blindheit bestimmte Verhaltensweisen an den Tag legt. So verbellt er zum Beispiel alles, was er nicht direkt zuordnen kann und kann nur schwer alleine bleiben. In seinem vorherigen Zuhause, hat er diesen Stress durch Unsauberkeit und stetiges jucken/kratzen gezeigt.
 
Traveller ist einfach ein lustiges Kerlchen, welches trotz aller Widrigkeiten einfach Spaß am Leben hat. Er liebt es mit seinen Menschen die Welt zu entdecken, zu kuscheln oder Suchspiele zu bewältigen. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause bei aktiven Menschen, die mit dem gewissen Hundeverstand einschätzen können, welche Situationen man Traveller zumuten kann, die ihn fördern und fordern, aber auch seine Behinderung akzeptieren und wissen, wann er Ruhe benötigt.
 
Wenn Ihr Traveller ein neues "Für-immer-Zuhause" geben möchtet, dann kommt einfach mal zu den Öffnungszeiten vorbei.