Vor einiger Zeit haben wir Fotos von unseren Katzen, Vögeln, Meerschweinchen und auch Hunden gezeigt, wie sie ihre Geschenke von den Weihnachtsbaum-Geschenk-Aktionen „auspacken“ und sich darüber freuen. Natürlich haben wir auch unseren Kaninchen immer wieder kleine Freuden bereitet, mit vielen Heutunneln, Kräutermischungen, Hölzern, Häuschen und getrockneten Leckereien. Es ist so niedlich zu beobachten, wie neugierig unsere Kaninchen sind und wie erst einmal alles begutachtet wird, bevor es genüsslich verspeist wird.

Auch im neuen Zuhause soll es unseren Tieren gut gehen und jede Tierart hat ihre Eigenheiten in Ernährung und Haltung, sodass man hier immer wieder froh ist, wenn man auf externe Hilfe zurückgreifen kann. Hier unterstützen wir sehr gerne mit unseren Nachbesuchern. Jedes Tier wird von uns nachbesucht und wir stehen mit Rat und Tat zur Seite. Gerade bei den Kleintieren werden in letzter Zeit so viele vermittelt, dass wir händeringend tierliebe Mitglieder suchen, die diese Nachbesuche unterstützen möchten. Einmal im Monat trifft sich die Kleintiernachbesuchsgruppe im Tierheim und tauscht Informationen aus. Gerne können auch Mitglieder helfen, die noch nicht so viel Erfahrung mit Kleintieren haben, hier stehen die anderen Gruppenmitglieder helfend zur Seite oder man besucht die ersten Tiere gemeinsam.

Für die gesamte Städteregion Aachen suchen wir dringend Helfer. Dabei ist es auch egal, ob sie einen Nachbesuch im Monat übernehmen können oder gleich 3 pro Woche. Wir sind eine kleine Gruppe und jeder hat sein „Steckenpferd“ – von der Maus bis zum Nymphensittich ist alles dabei. Vor unserem Gruppentreffen verfüttern wir meistens noch mitgebrachtes frisches Grün an unsere Kleintiere. Danach haben wir meistens selber Appetit, sodass Kekse und Kaffee auch nicht fehlen dürfen und so vergeht unser Treffen immer wie im Flug. Haben wir ihr Interesse geweckt?

Melden sie sich gerne bei uns im Tierheimbüro und besuchen sie unser nächstes Treffen. Weitere Infos per Email: info@tierheim-aachen.de

Wir freuen uns auf Verstärkung in unserem Team!