Stellenanzeige tiermedizinische Fachangestellte (m/w/d)

Der Tierschutzverein für die StädteRegion Aachen e. V. zählt mit knapp 4.000 Mitgliedern zu einem der größten Vereine in der StädteRegion. Er unterhält das Tierheim Aachen und ist Mitglied im Deutschen Tierschutzbund. Das Tierheim beherbergt Hunde, Katzen, Kleintiere und Vögel (keine Reptilien oder Wildtiere/Wildvögel). Außerdem betreibt es eine eigene Tierarztpraxis, die aus einem festangestellten Tierarzt, einer tiermedizinischen Fachangestellten und einer Auszubildenden zur tiermedizinischen Fachangestellten besteht. Unsere Praxis ist mit einem digitalen Röntgengerät, Ultraschall, einem Inhalationsgerät für Narkosen und weiteren Geräten ausgestattet. Der Tierschutz steht bei Behandlungen in unserer Praxis immer an erster Stelle.

Für diese suchen wir nun schnellstmöglich eine/einen tiermedizinische Fachangestellte (m/w/d) entweder als ausgebildete/r TFA, medizinische/r Fachangestellte/r oder gelernte/r Tierpfleger/vorzugsweise in Vollzeit (40h/Woche; Teilzeit in Absprache möglich)

Ihre Aufgaben

• Unterstützung der Tierärztin bei der Betreuung der im Tierheim befindlichen Tiere bzw. der Tiere, die sich auf Pflegestellen befinden (Eingangs- und Ausgangsuntersuchungen sowie Behandlungen während des Aufenthaltes im Tierheim oder auf Pflegestellen)
  • Unterstützung beim Führen der tierheimeigenen Apotheke
  • Assistenz während der Sprechstunde
  • Assistenz bei der Durchführung von Weichteiloperationen und Kastrationen (Knochenoperationen werden in Fachkliniken durchgeführt)
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Überwachung von Behandlungsplänen (in enger Zusammenarbeit mit dem PflegerInnen-Team)
  • Impfungen, Medikamentengabe (in enger Zusammenarbeit mit der Tierärztin und dem PflegerInnen-Team
  • enge Zusammenarbeit mit dem Amt für Verbraucherschutz, Tierschutz und Veterinärwesen der StädteRegion Aachen in Absprache mit der Tierärztin und dem Vereinsvorstand

Das bringen Sie mit:

• abgeschlossene Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten
  • Leidenschaft am Umgang mit Tieren
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Zuverlässigkeit, Engagement, selbstständiges Arbeiten, Einfühlungsvermögen
  • souveränes Auftreten
  • strukturierte, ruhige und lösungsorientierte Arbeitsweise, auch in schwierigen und emotionalen Situationen
  • Organisationstalent

Wir bieten Ihnen:

• einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem engagierten, motivierten und gut eingespielten Team
  • 5-Tage Woche mit festen Arbeitszeiten (ohne Spät-, Nacht- oder Sonntagsdienste)
  • 28 Tage Urlaub
  • steuerfreien Fahrtkostenzuschuss bis zu 40,00 EUR (je nach Wegstrecke)
  • Zulage zur vermögenswirksamen Leistung oder betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 40,00 EUR
  • Bezahlte Fortbildungen und Seminare
  • Berufsbekleidung wird gestellt

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin vorzugsweise per Mail an tierheimleitung@tierheim-aachen.de (z. H. Sina Braun).