Art Hund
Rasse Belg. SH – Dobermann-Mix
Alter 9 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Höhe 60 cm
Gewicht 27 kg
Fell Kurzhaar
Farbe rotbraun
Verhalten ältere Kinder, Autofahren gewöhnt, kann nicht alleine bleiben, kennt Katzen, anhänglich, verspielt, braucht Erziehung, braucht viel Auslauf, braucht Kennenlernphase – dann sehr lieb

Sportskanone sucht sportbegeisterte Menschen.
Der hübsche Bosco ist wegen Zeitmangel bei uns abgegeben worden. Leider ist in seinem bisherigen Zuhause einiges schief gelaufen, weshalb er sehr ängstlich ist und eine gewisse Zeit braucht, um Vertrauen gegenüber seinen Menschen aufzubauen. Bosco merkt aber sehr schnell, wenn er zuverlässige und hundeerfahrene Menschen an seiner Seite hat, denn dann ist er sehr verschmust und richtig dankbar, dass „Mensch“ ihm etwas Sicherheit bietet. Wir vermuten, dass er noch nicht viel kennenlernen durfte, denn bei manchen alltäglichen Situationen reagiert er noch etwas ängstlich. Aber er ist trotzdem sehr interessiert an allem und möchte nun – hoffentlich mit ihnen – noch vieles kennenlernen. Bosco ist ein junger Hund, der einfach auch nur mal toben und spielen möchte und er würde sicherlich auch sehr gerne mit seinen Menschen die Hundeschule besuchen. Andere Hunde verbellt er momentan noch an der Leine, wenn sie ihm bei Spaziergängen entgegenkommen, aber hier wird in der tierheimeigenen Hundeschule mit ihm gearbeitet. Wahrscheinlich hatte er nie so richtig die Gelegenheit gehabt, seine Sozialkontakte zu stärken.
Bosco möchte in einen hundeerfahrenen Haushalt, gerne mit älteren Kindern, die – wenn er in Spiellaune ist – schon etwas standfest sind. Katzen wären für unsere hübsche Fellnase ebenfalls kein Problem.