Carlos

Art Hund
Rasse Shar Pei
Alter 1 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Höhe 47 cm
Gewicht 20 kg
Fell Kurzhaar
Farbe creme-zobel

Unser Shar Pei Carlos kam als Fundtier zu uns. Da er mit einem serbischen Mikrochip gekennzeichnet ist (leider ohne Registrierung auf einen Besitzer), vermuten wir, dass er in seinem jungen Alter schon ein bisschen herumgekommen ist. Sein Geburtsdatum wurde von unserem Tierarzt auf Anfang 2018 geschätzt. Carlos ist ein sehr aktiver und bewegungsfreudiger Hund, der einerseits Energie über ein ausreichendes Maß an Bewegung abbauen möchte, bei dem andererseits aber definitiv auch noch sehr viel Erziehungsarbeit geleistet werden sollte. So muss er noch lernen, sich an seinem Menschen zu orientieren und gesetzte Grenzen zu akzeptieren. Rassetypisch ist er nämlich bevorzugt jagdlich unterwegs und Zurechtweisungen oder die Tatsache, dass er nicht immer seinen Willen bekommt, quittiert er auch schon mal mit dem Einsatz seiner Zähne. Toll wäre es, wenn sich bei uns Interessenten für Carlos melden würden, die bereits Rasseerfahrung haben. Sollte Ihr Interesse geweckt sein, schauen Sie sehr gerne mal zu unseren Vermittlungszeiten rein!