Die Criminale 2019 war auch im Tierheim

Der Autor Günter Neuwirth aus Wien las im Rahmen des Krimifestivals Criminale im Aachener Tierheim seinen Kurzkrimi „Morgens im Tierheim“ vor. Abgerundet wurde diese gelungene Lesung von einem Frühstück und vielen interessanten Gesprächen.

Nachdem die Besucher der Lesung ein wenig über den Autor erfahren durften und er einen kleinen Einblick in seine Werke gab, las er seinen Krimi „Morgens im Tierheim“ vor. Mit viel Charme, Witz und Spannung las Herr Neuwirth vor und man merkte die Stille im Raum, denn alle hörten gebannt zu und klebten förmlich an seinen Lippen.

Der Kurzkrimi erzählte eine fiktive Geschichte, welche im Raum Aachen und somit von bekannten Plätzen erzählte. Zwar war es ein Krimi, aber die eingebaute Komik und auch die tolle Erzählweise des Autors ließen das Publikum immer wieder schmunzeln. Nur so viel sei verraten – es geht um einen Schweinetransport, der für die Tiere ein gutes Ende nahm.

Wer nun interessiert ist und gerne die Geschichte über die Schweine und manch anderen Krimi lesen möchte, kann das Buch mit den Kurzkrimis „Mord im Dreiländereck“ in Buchhandlungen erwerben.