Art Katze
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz mit weiß

Patenbericht
Jojo ist eine hübsche junge Kätzin mit einem sehr geschmeidigen Körperbau, ihr glänzend schwarzes Fell zieren weiße Abzeichen.

In ihrer Zeit im Katzenhaus 2 erlebte ich Jojo immer als sehr zurückhaltend, ihre großen Kulleraugen schauten mich stets unsicher fragend an, wenn ich ihr meine Hand zum Streicheln anbot. Sie wich kaum messbar zurück, signalisierte aber in ihrer angespannten Körperhaltung, dass sie keine Berührung wünscht.

Jojo zeigte sich immer sehr verträglich in der Katzengruppe und wurde auch von allen Mitbewohnern gemocht, die wilden Spielrunden beobachtete sie aber doch lieber aus ihrer Kuschelmulde und beteiligte sich nicht.

Zwischenzeitlich wurde Jojo zusammen mit einer anderen zwar verspielten, aber ebenfalls recht zurückhaltenden Katze vermittelt. Leider kam Jojo wieder zu uns zurück, da sie keinerlei Annäherung durch ihre neuen Dosenöffner zuließ, sondern sich eher entgegengesetzt entwickelte.

Wir möchten Jojo daher unbedingt zu oder mit einer ausgesprochen menschenbezogenen und verschmusten Katze vermitteln. Da wir nur auf diesem Wege die Chance sehen, dass Jojo sich mit der Zeit den entspannten Umgang mit uns Zweibeinern abguckt. Sie ist noch jung und wird in entsprechender kätzischer Gesellschaft – so hoffen wir – das Vertrauen zum Menschen und zur Berührung durch den Menschen lernen.

Alternativ könnten wir uns für Jojo ein Leben in einem Mehrkatzenhaushalt vorstellen, wo sie aufgrund ihrer Verträglichkeit quasi „mitläuft“ und man sie akzeptiert, wie sie ist, ohne Erwartungen an sie zu stellen.