Art Hund
Rasse Hovawart-Mix
Alter 9,6 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Gewicht 33,7 kg
Farbe beige
Verhalten lebhaft, stürmisch, wachsam, gelehrig, unsicher

Louis haben wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Über seine Vorgeschichte wissen  wir leider nicht viel.
 
Der Hovawart-Mix ist rassetypisch sehr wachsam und lebhaft. Eine körperliche und geistige Auslastung ist für den wunderschönen Rüden unbedingt notwendig. Ein gutes Maß an Rasse- bzw. Hundekenntnis sollte ebenfalls vorhanden sein.
 
Da er in bestimmten Situationen unangenehm reagiert, wäre es von Vorteil genug Zeit einzuplanen, um sich mit seinen Macken auseinander zu setzen und an ihnen zu arbeiten.  
 
Für viel Körperkontakt ist er nicht zu haben, dafür aber für viele Intelligenzspiele, die er mit wachsender Begeisterung sehr schnell zu lösen vermag.
 
Ein Haus mit eingezäuntem Garten wäre für ihn wünschenswert, damit er sich bei Bedarf auch zurückziehen kann. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause besser nicht vorhanden sein, da die für ihn sicher eine zu große Herausforderung darstellen.
 
Wenn Sie Louis kennenlernen möchten, dann besuchen Sie uns doch zu unseren Öffnungszeiten.