Art Hund
Rasse Rottweiler
Alter 5,9 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Haltung Sachkundenachweis & Haltergenehmigung erforderlich!
Höhe 63 cm
Gewicht 43,3 kg
Fell Kurzhaar
Farbe black and tan

FESTE INTERESSENTEN!!!
Unser bildschöner Nubsi ist seinen Menschen gegenüber sensibel, herzlich, sehr freundlich, neugierig, verspielt und sehr verschmust.
Fremden gegenüber ist er rassetypisch skeptisch, lässt sich aber schnell auf neue Gesichter ein. Ihm ist es jedoch wichtig, dass das Gegenüber höflich ist und sich an die „hündische Etikette“ hält: den nötigen Abstand einhalten und direkten Blickkontakt vermeiden. Schaut ihn eine fremde Person (oder auch fremder Hund) etwas zu eindringlich an, bezieht er dazu dementsprechend direkt Stellung und kann, wenn er schon gestresst ist, die Nerven verlieren. Hier ist eine sichere Führung notwendig, die ihm die Verantwortung abnehmen kann.
 
In seinem früheren Zuhause hatte er leider keine Sozialisation an Umweltreize und andere Hunde, weswegen er schnell verunsichert und gestresst war.
Daran konnte bis jetzt aber sehr gut gearbeitet werden, da Nubsi zwischenzeitlich woanders untergebracht war, wo genau an diesen Baustellen gearbeitet werden konnte. Nubsi ist ein überaus agiler und starker Rotti-Rüde, weswegen seine neuen Menschen körperlich in der Lage sein sollten, ihn händeln zu können. Zudem sollten seine Menschen ihm ausreichend Sicherheit bieten können, damit er sich entfalten und entwickeln kann. Schutz- und Wachdienst o.Ä. schließen wir grundsätzlich bei Nubsi aus.
 
Mit anderen Hunden ist Nubsi nach Sympathie mittlerweile gut verträglich.
 
Wir vermitteln Nubsi ausschließlich an souveräne, liebevolle und rasseerfahrene Menschen und in ein Zuhause in ländlicher Umgebung, damit die Spaziergänge für ihn keinen Stress, sondern Spaß machen. Kinder schließen wir bei Nubsi nicht aus, allerdings sollten sie mindestens 14 Jahre alt sein; Katzen und Kleintiere dürfen nicht im neuen Zuhause leben.
 
 
Sollte Nubsi bereits Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie uns gerne eine aussagekräftige E-Mail oder besuchen Sie uns alternativ an unseren Vermittlungstagen.