Art Hund
Rasse Mischling
Alter 9,5 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Höhe 36 cm
Gewicht 6,5 kg
Fell Langhaar
Farbe schwarz-braun

HAT BEREITS INTERESSENTEN
 
Paulchen wurde Ende März 2019 in Aachen gefunden und zu uns gebracht. Leider hat sich bei uns bisher niemand gemeldet, der ihn vermisst. Unser Tierarzt hat das Alter von Paulchen so eingeschätzt, dass er etwa Anfang 2010 geboren wurde. Paulchen ist ein lebhafter, quirliger Hund, der trotz eingeschränkten Sehvermögens und der Tatsache, dass sein Herz nicht mehr ganz so kräftig ist wie bei einem jungen Tier, Spaziergänge sehr genießt. Paulchen sollte souverän geführt werden, da er sich sonst in bestimmten Situationen zuständig fühlt für Entscheidungen, die eigentlich bei seinem Menschen liegen sollten. Mit Zuwendung und ruhiger Konsequenz bekommt man mit dem kleinen Mann einen Partner auf vier Pfoten. Zu seinen Hobbys zählen neben der Zeit in der freien Natur auf jeden Fall ausgiebige Kuscheleinheiten. Wenn Sie sich vorstellen könnten, Paulchen ein Zuhause auf Lebenszeit zu geben, kommen Sie doch gerne zu uns ins Tierheim und lernen ihn persönlich kennen!