Art Hund
Rasse Bullterrier-Mix
Alter 8,7 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Haltung Haltergenehmigung & Sachkundenachweis erforderlich!
Höhe 40 cm
Gewicht 18,4 kg
Fell Kurzhaar
Farbe weiß-schwarz

Fröhlich, aufgeweckt, freudlich, voller Energie – dies alles sind eindeutig Worte, die uns einfallen, wenn wir an Rüdiger denken.
 
Der Bullterrier Mix ist noch nicht lange bei uns, er hat jedoch keinen Tag gebraucht, bis wir ihn alle bereits ins Herz geschlossen hatten! Rüdigers Lebensfreude ist einfach toll anzusehen. Ganz Bullterrier, weiß er jedoch auch manchmal nicht, wohin mit seiner Energie und bekommt seine "verrückten 5 Minuten". Ein bisschen Erfahrung mit solchen oder ähnlichen Rassen sollten die zukünftigen Halter daher durchaus haben.
 
Rüdiger hat beidseitig Othämatome (sog. Blutohren), die jedoch bereits chronisch sind und stark vernarbt. Er kommt damit gut zurecht und zeigt keine Anzeichen von Schmerzen. Nach Rücksprache mit mehreren Tierärzten wurde daher entschieden, diese nicht operieren zu lassen. Es ist aktuell auch keine weitere Therapie notwendig, sollte jedoch regelmäßig kontrolliert werden.
 
Wir wünschen uns für Rüdi ein Zuhause bei Haltern, die Erfahrung mit energetischen Hunden haben. Kinder sollten bereits älter sein und es sollten keine Katzen oder Kleintiere im Haushalt leben. Mit anderen Hunden ist Rüdiger nach Sympathie verträglich.
 
Wenn unser Rüdiger ihr Interesse geweckt hat, dann kommen Sie gerne zu unseren Öffnugszeiten vorbei und lernen ihn kennen!